• Lachende Kölnarena 2024 - Leider ausgebucht!
    Kzenon - AdobeStock
    © EasyBUS

Lachende Kölnarena 2024 - Leider ausgebucht!

Bis Karneval treten auf der beliebten Kostümsitzung "Lachende Kölnarena" die Stars der karnevalistischen Musikszene, die traditionellen Garden, die Crème de la Crème der kölschen Rednerzunft und selbstverständlich das designierte Dreigestirn auf.

Über 500 Mitwirkende und zwei große Orchester heizen die größte Karnevalsparty der Domstadt an. Wie jedes Jahr tanzt, schunkelt, bützt und singt das Publikum über sechs Stunden lang und machte die Veranstaltung damit zum heimlichen Höhepunkt des Kölner Karnevals neben dem Rosenmontag - und das schon im seit 1965, damals noch unter dem Namen "Lachende Sporthalle" in ebendieser fand die große Party erstmals statt und hat sich längst im Henkelmännchen etabliert.

Die "Lachende Kölnarena" bietet neben kölschen Spezialitäten, die vor Ort gekauft werden können, auch den unverwechselbaren Charme der Selbstverpflegung: So ist es keineswegs unüblich, dass die Jecken mit Kölschfässern unter dem Arm und mit riesigen Fresskörben bewaffnet die Arena entern.

Leistungen

  • Busfahrt

  • Eintritt Preisklasse 1