• Alkmaar Käsemarkt & Volendam
    -
    © NBTC

Alkmaar Käsemarkt & Volendam

Alkmaar

Alkmaar ist bekannt als die Käsestadt der Niederlande, aber dieser Titel deckt nur einen Teil dessen ab, was die bezaubernde Stadt in der Provinz Nordholland zu bieten hat. Sie finden in Alkmaar auch ein herrliches, historisches Zentrum mit zahlreichen Baudenkmälern, netten Einkaufsstraßen und unzähligen gemütlichen Terrassencafés, Kneipen und Restaurants in allen Preisklassen.

Volendam

Dieser Ort konnte sich sechs Jahrhunderte lang seine Wesenart bewahren, was einerseits auf die abgeschiedene Lage, anderseits aber auch auf die Zähigkeit und den Lebensmut seiner Fischer zurückzuführen ist. Die charakteristischen Häuschen, die Grachten und die kleinen Zugbrücken in ihrer malerischen Lage bieten dem Besucher eine Atmosphäre der Romantik und Gemütlichkeit.

1 Tag
ab 28,00 €
Reise Buchen

Leistungen

  • Busfahrt
  • Aufenthalt in Alkmaar mit Möglichkeit zum Besuch des Käsemarktes
  • Aufenthalt in Volemdam

Termine und Preise

1-Tages-Reise Unterkunft Zimmer Preis p.P.  
31.07.2020-31.07.2020
28,00 € Buchen