• Fruchtkorso in Tiel
    pavasaris - Fotolia
    © Easy-BUS

Fruchtkorso in Tiel

TIEL, STADT DES OBSTKORSOS

Jedes Jahr findet in Tiel das Obstkorso statt. Einwohner aus Tiel und der ganzen Region schmücken große Wagen mit Obst. Am dritten Samstag im September fährt ein bunter Umzug von wunderschön dekorierten Prahlwagen, darunter wahre Obstkunstwerke, durch Tiel. Das Tieler Obstkorso ist einzigartig in seiner Art.

TIEL, EINE DER ÄLTESTEN STÄDTE DER NIEDERLANDE

Tiel ist eine der ältesten Städte der Niederlande. Sie wird zum ersten Mal in einem Dokument aus dem Jahre 855 erwähnt. Darin wird Tiel "Dioli" genannt.

In der zweiten Hälfte des 10. Jahrhunderts wuchs die Stadt zu einem sehr wichtigen Handelszentrum heran. Tiel bekam sogar das Recht, eigene Münzen zu prägen. Das war zur der Zeit ein mit vielen Vorteilen verbundenes Privileg. Die Münzproduktion in Tiel hatte einen außerordentlich großen Umfang. Münzen aus Tiel wurden bis weit in Russland gefunden.

1 Tag
ab 40,00 €
Reise Buchen

Leistungen

  • Busfahrt nach Tiel
  • Tribünenkarte

Termine und Preise

1-Tages-Reise Unterkunft Zimmer Preis p.P.  
19.09.2020-19.09.2020
40,00 € Buchen

Wir empfehlen Ihnen auch folgende Reisen